Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
BRIDGESTONE – LEISTUNGSSTARKER PARTNER IM SPORT Für BRIDGESTONE stehen Qualität Sicherheit und Nachhaltigkeit an erster Stelle um zuverlässige und zukunftsweisende Premiumprodukte zu entwickeln Als Innovationsführer arbeitet das Unternehmen mit modernsten Technologien und in engen Partnerschaften kontinuierlich an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft Darüber hinaus pflegt der Reifenhersteller traditionell eine enge Verbindung zum Sport «Sport begeistert und bringt Menschen zusammen» sagt Urs Lüchinger Country Manager BRIDGESTONE Schweiz «Auch BRIDGESTONE trägt mit seinen Premiumreifen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen zuverlässig dazu bei Menschen zusammenzubringen Zudem passen die Strahlkraft und Dynamik des Hochleistungssports gut zu vielen Werten die wir bei BRIDGESTONE täglich leben Unser mit dieser Philosophie verbundener Anspruch umfasst alle Bereiche des Unternehmens und setzt sich bis zu den Produktinnovationen fort wie beispielsweise unserem mehrfach ausgezeichneten Winterreifen Blizzak LM005 » Engagement im Sport Als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele bis einschliesslich 2024 führt BRIDGESTONE die Geschichte von Innovation und Unterstützung des Sports fort Dabei setzt sich der japanische Reifenhersteller für die Art und Weise ein wie sich Menschen fortbewegen leben arbeiten und ihre Freizeit gestalten – und möchte diese immer weiter verbessern Anlässlich der Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee IOC und dem Internationalen Paralympischen Komitee IPC richtet BRIDGESTONE die globale Kampagne «Chase Your Dream» aus die Menschen dazu inspirieren soll Hindernisse zu überwinden und ihre Ziele zu verfolgen Die Kampagnenbotschafter des Teams BRIDGESTONE bilden das Herzstück der Olympischen und Paralympischen Bewegungen Sie haben sich ihren persönlichen Herausforderungen auf bemerkenswerte Weise gestellt Hindernisse überwunden und für ihre grossen Ziele alles gegeben Die Kampagne «Chase Your Dream» wurde im Juni 2015 erstmals kommuniziert Es folgte das Debüt bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio wobei BRIDGESTONE auch die Zusammenarbeit mit der digitalen Plattform «Olympic Channel» bekannt gab Bei den ersten Olympischen Jugendspielen 2018 in Buenos Aires teilte BRIDGESTONE seine globale Botschaft mit der nächsten Generation von Sportlern und inspirierenden Talenten und führte es auf diesem Niveau in Lausanne 2020 fort Essenziell ist an dieser Stelle auch die F E-Expertise die der Reifenhersteller in die Partnerschaft einfliessen lässt – am Beispiel Tokyo 2020 wäre die im Vorfeld erfolgte Installation der seismischen Isolierungstechnologie in zwei olympischen Austragungsstätten zu nennen oder die Unterstützung bei der Konstruktion des BRIDGESTONE Innovation Parks eines globales Zentrums für Forschung Entwicklung und Wellness Während der Olympischen Spiele Tokyo 2020 stattete BRIDGESTONE die olympische und paralympische Fahrzeugflotte zudem beispielsweise mit passenden Premiumreifen aus und lieferte mit über 800 nicht motorisierten Fahrrädern innovative Mobilitätsalternativen «Partnerschaften wie diese bieten Unternehmen die Möglichkeit das Markenbewusstsein zu erhöhen einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen die globale Kultur zu stärken und damit das Engagement für Vielfalt und Inklusion Service und Nachhaltigkeit zu präsentieren» so Urs Lüchinger «Darüber hinaus entsteht so eine zusätzlich wichtige Plattform um die Transformation von BRIDGESTONE hin zu einem Unternehmen für nachhaltige Lösungen zu präsentieren » Team BRIDGESTONE Derzeit besteht das Team BRIDGESTONE weltweit aus über 70 inspirierenden Athletinnen und Athleten aus mehr als 20 Ländern in 30 Sportarten 24 I ESA-LIVE 01 2021 BRIDGESTONE