Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
EIN ZEICHEN FÜR DIE GANZE BRANCHE Anfangs Jahr bündelte die ESA ein Massnahmenpaket um Garagisten und Carrossiers in der schwierigen Coronazeit zu unterstützen Mit den Angeboten des Massnahmenpakets und dem Zeitpunkt der Lancierung scheint die ESA den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben – das Echo bei den Kundinnen und Kunden der ESA ist sehr positiv Die letzten achtzehn Monate waren geprägt von der Corona-Pandemie Im Januar 2021 nur wenige Wochen bevor die Showrooms erneut geschlossen werden mussten machte die ESA ihr Massnahmenpaket publik Unter dem Motto «Zusammen sind wir stark» das auch dem Claim der ESA entspricht bewies die ESA einmal mehr dass sie ihren Auftrag als Genossenschaft ernst nimmt Gleichzeitig zeigte sie damit ein gutes Gespür für ihre Mitinhaberinnen und Mitinhaber die Schweizer Garagisten und Carrossiers Die Rückmeldungen zum ESA-Massnahmenpaket waren durchs Band weg positiv Kunden nehmen das ESA-Massnahmenpaket als ein Zeichen der Wertschätzung wahr So zeigte sich beispielsweise Pascal Spring Geschäftsführer der Spring Garagen AG in Obernau und Kunde der Geschäftsstelle in Honau dankbar «Eine solch innovative Idee von einer Partnerin wie der ESA war eine frohe und gern gesehene Botschaft Andere erhöhten ihre Preise doch die ESA die gab ihren Kunden etwas zurück Beispielsweise mit 10 Prozent Zusatzrabatt auf Serviceund Verschleissteile – eine tolle Sache in dieser für das Autogewerbe schwierigen Zeit » Doch nicht nur der monetäre Ansatz stiess auf positives Feedback So zeigte sich auch Jacqueline Calistri von der Kreisel-Garage M Calistri GmbH in Schneisingen erfreut über das Zeichen der ESA gegenüber ihren Mitinhaberinnen und Mitinhabern «Das letzte Jahr war ein Auf und Ab Umso mehr haben wir uns über das ESA-Massnahmenpaket gefreut Dass die ESA sah und spürte dass wir ein schwieriges Jahr hinter uns haben und deshalb gezielt Massnahmen für uns Garagisten und Carrossiers ergriff bestätigte uns einmal mehr dass die ESA die perfekte Partnerin für uns ist » Genossenschaftlichen Gedanken aktiv leben Mit dem ESA-Massnahmenpaket scheint die ESA ihr Ziel erreicht zu haben CEO Giorgio Feitknecht erklärt «Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden einen Regenschirm reichen dann wenn es regnet – und nicht wenn die Sonne wieder scheint Wirtschaftlich gesehen hat es zumindest im ersten Halbjahr des 2021 noch geregnet Und genau da knüpften wir mit dem Massnahmenpaket an Und wir hoffen natürlich dass sich die Lage um Corona für den Rest des Jahres 2021 und die Zukunft stabilisiert » Als Genossenschaft übernahm die ESA Verantwortung bewies Solidarität und vor allem Nähe zu ihren Kundinnen und Kunden Dies bestätigt auch Daniel Fraefel der als Geschäftsführer der ESA-Geschäftsstelle in St Gallen täglich im Kontakt mit seinen Kundinnen und Kunden steht «Mit dem ESA-Massnahmenpaket haben wir die Rentabilität unserer Kundinnen und Kunden gefördert Den genossenschaftlichen Charakter der ESA in dieser Form nach aussen tragen – gerade in diesen schwierigen Zeiten – bereitet jeden Tag Freude » I 19